Haigerloch. Zur Feier des Weltgebetstag sind am Freitag, 6. März, Frauen

Haigerloch. Zur Feier des Weltgebetstag sind am Freitag, 6. März, Frauen aller Konfessionen ab 19 Uhr in die Evangelische Abendmahlskirche in Haigerloch eingeladen.

Der Weltgebetstag ist die älteste ökumenische Initiative. Er wird in vielen Ländern gefeiert, und zwar immer am 1. Freitag im März. Er verbindet Frauen aller Konfessionen vor Ort. Jedes Jahr rückt ein anderes Land der Erde in den Mittelpunkt des Weltgebetstages. Dieses Jahr kommen die Texte der Liturgie von den Bahamas, ein begehrtes Urlaubsziel und doch ein Land mit einer wechselvollen Geschichte, seit es 1492 von Christoph Kolumbus entdeckt worden ist. Die Bahamas sind ein überwiegend christliches Land. Frauen von den Bahamas haben für den Weltgebetstag 2015 die Lieder und Gebete ausgewählt und unter das Motto: "Begreift ihr meine Liebe?" gestellt.

Nach dem Gottesdienst ist gemütlicher Ausklang bei Tee und Gebäck im evangelischen Gemeindehaus.