Der Jahrgang 1939 aus Trillfingen genoss seine Ausflugsfahrt ins Remstal. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1939 aus Trillfingen genießt Ausflug

Haigerloch-Trillfingen. Der Jahrgang 1939 Trillfingen feierte sein 75er-Fest mit einem Tagesausflug mit Schifffahrt auf dem Neckar und einer Weinprobe im Remstal.

Vor dem Start spendierte Hans Seifer auf dem Dorfplatz ein Sekt-Frühstück anlässlich seines Geburtstages. Mit dem Bus ging es nach Bad Cannstatt zur Schiffsanlegestelle zur Fahrt mit dem "Neckarkapitän" nach Neckargröningen, danach weiter ins Remstal nach Weinstadt-Beutelsbach in den Gasthof Löwen zum Mittagessen. Nachmittags besuchten die Jahrgänger die Remstalkellerei in Beutelsbach und erfuhren alles Wissenswerte über den Wein bei einer Führung durch den Holzfaßkeller. Auch eine Weinprobe mit Vesper wurde angeboten.

Bei guter Unterhaltung und Gedankenaustausch aus früheren Jahren klang der schöne Tag aus