Fünf Mitglieder des Musikvereins Weildorf wurden für jeweils 20 Jahre Musizieren geehrt. Links im Bild der Vorsitzende Andreas Eckl, rechts Dirigent Oliver Martini. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Weildorf ehrt "20-Jährige"

Haigerloch-Weildorf. Bei seinem Frühlingskonzert in der Witthauhalle ehrte der MV Weildorf Andreas Bausinger, Yvonne Grüninger, Timo Gutri, Matthias Hipp und Andrea Strobel für 20-jähriges Musizieren, wobei Yvonne Grüninger ihre Musikerkarriere nicht beim MV Weildorf gestartet hat.

Andreas Bausinger wurde am Flügelhorn ausgebildet und spielt seit einigen Jahren Posaune. Von 2003 bis 2009 war er stellvertretender Jugendleiter und tritt bei Konzerten oft auch als Sänger des Musikvereins auf. Yvonne Grüninger lernte in Binsdorf Klarinette und Tenor-Saxofon und spielt in Weildorf seit 2002 das Bariton-Saxofon. Zudem ist sie Schriftführerin des Vereins.

Timo Gutri lernte das Flügelhorn, spielt aktuell aber die Tuba. Matthias Hipp spielt Horn, und Andrea Strobel Klarinette und Bass-Klarinette. Außerdem kümmert sie sich um die musikalische Früherziehung und ist Mitglied des Jugendteams.