Hauptversammlung: Für den Aquarienclub Bad Imnau lief’s 2015 rund / Nächste Aquaristikbörse am 3. April

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Bei ihrer Hauptversammlung in der Eyachperle hielten die Mitglieder des Aquarienclubs Rückschau auf ein gut verlaufenes Vereinsjahr. Nahezu jeden Monat gab es informative oder kameradschaftsfördernde Zusammenkünfte.

Der Club steht auch nach 17 Jahren mit 55 Mitgliedern finanziell solide da. Vorsitzender Jürgen Schramm dankte deshalb den Mitgliedern und Sponsoren für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Höhepunkt war laut ihm die gut besuchte Aquaristikbörse im April mit fast 25 Ausstellern in der Haigerlocher Witthauhalle. "Dies war die beste Börse seit Jahren", so Schramm, der sich auch froh zeigte, dass Neueintritte die altersbedingten Vereinsaustritte im vergangnen Jahr auffingen. Schriftführerin Simone Heller erinnerte neben den Sitzungen der Vorstandschaft auch an die Vereinsabende, das Vereinskegeln, das Grillfest, den Ausflug nach Stuttgart ins Naturkundemuseum sowie an die gelungene Jahresabschlussfeier. Die Wanderung führte auf die Burg Hohenzollern.

Kassierer Jürgen Schramm legte danach einen geringen Jahresfehlbetrag vor, der aber durch Rücklagen vergangener Jahre aufgefangen werden konnte. "Durch die Anschaffung neuer T-Shirts mit Vereinslogo haben wir etwas mehr ausgegeben als eingenommen", so Schramm. Die Kassenprüfer Helmut Pfister und Ferdi Saupp fanden eine geordnete Kasse vor.

Die von Ortsvorsteher Robert Wenz geleitete Entlastung der gesamten Vorstandschaft und des Kassierers fielen einstimmig aus. Der Ortsvorsteher betonte, dass der Club dank seiner jährlichen Aquaristikbörse in Haigerloch einen hohen Bekanntheitsgrad über die Kreisgrenze hinaus erreicht habe.

Abschließend stellte Simone Heller das Jahresprogramm mit nahezu monatlichen Aktivitäten vor. Die Jahresexkursion soll im September nach Donaueschingen und Löffingen mit Tierpark- und Brauereibesichtigung gehen.

Die Vorstandschaft bereitet nun in den nächsten Wochen die alljährliche Zierfisch-, Teich-, und Pflanzenbörse vor. Sie findet am Sonntag, 3. April von 10 bis 14 Uhr in der Witthauhalle Haigerloch statt. Für die Mitglieder steht als nächste Veranstaltung am 12. März ein Vereinsabend in der "Eyachperle" auf dem Programm.