Haigerloch-Owingen. (ks) Zum Weihnachtsliedersingen mit familiärem Charakter hatte am Sonntag der Gesangverein Owingen in die Dorfmitte vors Rathaus eingeladen.

Der Gesangverein unter der Leitung von Gisela Schmid und der Kinderchor unterhielten mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern die vielen Gäste. Xaver Dieringer sprang für die verhinderte Kinderchorleiterin Jasmin Didra als Dirigent ein. Die Kinder sangen Stücke wie "Ihr Kinderlein kommet".

Auch ein Bläserensemble der Owinger Musikkapelle trug mit einer Instrumentaleinlage mit zum Gelingen der Veranstaltung bei, die Anwesenden sangen bei den Weihnachtsliedern mit und natürlich durfte dabei der Klassiker "Oh du du fröhliche" nicht fehlen.

Lea Wannenmacher las ein Weihnachtsgedicht vor und das Publikum konnte die Atmosphäre bei Glühwein, Waffeln und Rote Würste noch ein Weilchen genießen.