Amtsinspektorin Margit Raabe (Mitte) und Hermann Baiker (links) wurden im Stettener Rathaus verabschiedet. Mit auf dem Bild Ortsvorsteher Konrad Wiget (rechts) und Raabes Nachfolgerin Silvia Alber (neben Wiget). Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Margit Raabe in Stetten verabschiedet

Haigerloch-Stetten (bf). Mehr als 40 Jahre war Margit Raabe im Stettener Rathaus beschäftigt, jetzt ist sie in den Ruhestand gegangen. Am Dienstag hat sie sich vom alten und neuen Ortschaftsrat und ihren verschiedenen "Chefs" verabschiedet.

Margit Raabe hat ihre Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst beim Landratsamt Hechingen 1970 abgeschlossen und war seit 1973 bei der Stadt Haigerloch, und dort von Anfang an im Rathaus Stetten, beschäftigt. Unterbrochen wurde ihre Tätigkeit nur von zwei Elternzeiten. 2008 feierte die Amtsinspektorin ihr 40. Dienstjubiläum. Ab 2011 war sie zusätzlich in der Ortschaftsverwaltung Weildorf eingesetzt. Ortsvorsteher Konrad Wiget würdigte die Leistung von Margit Raabe in einem "Verdienst-Alphabet" das von "Alles machen" bis "Zukunftsorientiert denken" reichte. Bei Margit Raabe habe immer der Mensch im Mittelpunkt gestanden.

Verabschiedet wurde auch Hermann Baiker, der sich seit 1979 um den Stettener Friedhof gekümmert hat. Wiget würdigte die Hingabe, mit der Hermann Baiker seine Arbeit versehen hat, und dankte ihm mit einer Uhr mit Stettener Wappen.