Vereine: Beim Sportwochenende des SV Gruol wurde ebenso fleißig gekickt wie gefeiert

Haigerloch-Gruol. Das Team "Dynamo Tresen" vom Jugendhaus Stetten sicherte sich den Sieg beim großen Elfmeterturnier im Rahmen des Sportwochenendes des SV Gruol.

Im Finale des Turniers am Freitag erwiesen sich die Mitglieder von "Dynamo Tresen" gar nicht als Gentlemen und ließen im Finale der Damenmannschaft "SF Bierlingen" nicht den Vortritt. Im kleinen Finale setzte sich der "AS Gruol" gegen die A-Jugend der SGM Eyachtal Haigerloch durch und belegte somit den Bronze-Rang.

Insgesamt 28 Mannschaften waren bei diesem Turnier zum Auftakt des Sportwochenendes im Freihof an den Start gegangen. Aufgeteilt in vier Gruppen kämpften sie ums Weiterkommen ins Viertel- und Halbfinale und letztlich ins Finale. Die besten drei Mannschaften durften sich über Geldpreise freuen, für die drei Damenteams SF Bierlingen, "The Yellow From The Egg" und "Saubande Gruol" gab es vom Veranstalter Sekt.

Am Neunmeterturnier für C- und D-Jugendliche nahmen fünf Mannschaften teil. Hier wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" agiert, wobei alle Teams immer zweimal gegeneinander antraten. Am Ende setzte sich die "Linke Klebe", ein Team mit Spielern der SGM Eyachtal Haigerloch, mit 21 Punkten, vor Vöhringen 1 (15 Punkte), Rosenfeld (9 Punkte) und Vöhringen 2 (9 Punkte) durch. Auf dem fünften und letzten Platz landeten die "Gurkenkicker" (6 Punkte). Hierbei handelte es sich ebenfalls um Akteure der SGM.

Bei der Mallorca-Party danach war das Festzelt beim Sportplatz phasenweise proppenvoll. Es gab Sangria, und die DJs heizten mit den ent-sprechenden Stimmungshits mächtig ein.

Am Samstag standen unter anderem Rundenspiele der Jugendteams auf dem Programm. Bei den F-Jugendlichen ließ Gruol 1 dem SV Dotternhausen 2 beim 8:3 ebenso nicht den Hauch einer Chance, wie beim 7:2 gegen Rosenfeld 2. Noch klarer setzte sich Gruol 2 beim 15:0 gegen Leidringen 2 durch und feierte auch beim 9:4 gegen Rosenfeld 1 einen Kantersieg.

Die D 1 der SGM Eyachtal Haigerloch war dagegen in der Talentrunde (Verbandsstaffel) beim 1:7 gegen den SSV Reutlingen chancenlos.

Am Spieltag der Bambini nahmen zwei Dreierteams aus Gruol teil und hatten viel Vergnügen. Bei den Bambini spielen die Ergebnisse eher eine untergeordnete Rolle. Die "Alten Herren" des SV Gruol unterlagen am Samstag zudem der SG Reutlingen mit 2:3. Am Samstagabend gab es ebenfalls eine Party im Festzelt, inklusive Oldies und Karaoke.