Schwer beschädigt stehen beziehungsweise liegen Auto und Motorrad nach der Kollision auf der Straße. Dessen Fahrer musste notärztlich versorgt und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Foto: Pfeffer

Autofahrer übersieht Biker. Polizei muss Straße zur Landung des Rettungshubschraubers kurzfristig voll sperren.

Haigerloch - Bei einem Unfall auf der K 7120 zwischen dem Kreisverkehr bei Weildorf und Gruol ist am Dienstagnachmittag ein Biker schwer verletzt worden. Die Kreisstraße war wegen des eingesetzten Rettungshubschraubers kurzfristig voll gesperrt.

Gegen 16 Uhr fuhr ein 83-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Gruoler Straße ortsauswärts. An der ausserhalb von Haigerloch gelegenen Einmündung bog er nach links in Richtung Gruol ab. Dabei übersah er einen von links kommenden  Motorradfahrer. Der 52-Jährige  prallte mit voller Wucht gegen den Mercedes. Der Mann zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Der Senior blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.