Fünfjähriges Muttertier getötet. Rund 70 Kilogramm schweres Schaf in Fahrzeug geladen und weggefahren.

Haigerloch - Im Zeitraum zwischen Dienstag, 11.30 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, ist im Gewann Obere Auchert bei Haigerloch ein Schaf zuerst getötet und anschließend gestohlen worden.

Das Gehege liegt südlich von Stetten zwischen der Salinen- und der Owinger Straße. Der Unbekannte überstieg den elektrischen Weidezaun des Geheges, das an die B 463 angrenzt.

Mit einem im Gehege stehenden Weidezaun trieb er die dort gehaltenen Schafe in die Enge. Der Unbekannte griff ein fünfjähriges Muttertier heraus und tötete es. Danach lud er das 60 bis 70 Kilogramm schwere Schaf in ein Fahrzeug und fuhr weg.

Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt und sucht nach Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07474/950080 zu melden.