Ein Autofahrer hat laut Polizei beim Überholen auf der B 463 den

Ein Autofahrer hat laut Polizei beim Überholen auf der B 463 den Gegenverkehr gefährdet und beim Wiedereinscheren ein vorausfahrendes Fahrzeug gestreift.

Haigerloch-Owingen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17 Uhr bei Owingen. Der 31-jährige Autofahrer, so die Polizei, fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Bisingen und überholte trotz Überholverbots in einer lang gezogenen Linkskurve einen vorausfahrenden Opel Vivaro. Dabei kam ihm ein Auto entgegen, das nach Schätzung der Polizei stark abgebremst und Zeichen mit der Lichthupe gegeben haben dürfte, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Beim Wiedereinscheren streifte der Mercedes mit seinem Heck den Opel, wobei Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro entstanden sind. Die Polizei sucht nun den Fahrer des entgegen gekommenen Fahrzeugs, der den Unfall wohl nicht bemerkt hat. Er wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Haigerloch (07474 95008-0) in Verbindung zu setzen.