Prüfender Blick: Zur 14. Börse des Aquarienclubs Bad Imnau kamen am Palmsonntag wieder mehrere hundert Hobby-Aquarianer in die Haigerlocher Witthauhalle. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder-Bote

Börse des Aquarienclubs gut besucht

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Die 14. Auflage der Zierfisch-, Teich-und Pflanzenbörse des Aquarienclubs Bad Imnau am Palmsonntag erzeugte ein großes Echo. Mehrere hundert Aquarianer aus der Region kamen dazu in die Haigerlocher Witthauhalle – auch wenn das frühlingshafte Wetter eigentlich eher zu Unternehmungen im Freien einlud.

25 Anbieter hatten dort ihre Stände und insgesamt 60 Aquarien aufgebaut und boten hauptsächlich Fisch-Nachzuchten aus den eigenen Becken an. Bereits kurz nach der Eröffnung der Börse um 10 Uhr herrschte Gedränge in der Halle, denn erfahrene Aquarianer wissen genau, dass zu Beginn einer solche Börse die Auswahl am größten ist. Ob Guppys, Welse, Skalare, Barsche oder Diskusfische – viele Besucher verließen die Börse mit einer oder mehreren Plastiktüten, in denen neue Mitbewohner fürs heimische Wohnzimmer schwammen.

Der Clubvorsitzende Jürgen Schramm und Börsenwart Ralf Frede waren mit der Resonanz zufrieden. Schramm, sieht die Börse als gute Werbung für den Aquarienclub Bad Imnau/Haigerloch an.

Neben Nachzuchten gab es auch gut erhaltenes Zubehör rund um das anspruchsvolle Hobby der Aquaristik und eine Beratung durch Mitglieder des Aquarienclubs.

Auf Aufmerksamkeit stieß auch der Informationsstand von Irina Ruoff, an dem es selbst gebastelte Sachen gab und sich Kinder schminken lassen konnten. Der an diesem Stand erzielte Erlös fließt in den Bau eines Arztzentrums in einer armen Landregion Boliviens.