Langjährige Vereinsmitglieder wurden beim Konzert der Owinger Musiker geehrt. Außerdem wurde eine Spende in Höhe von 750 Euro an den Förderverein der Grundschule Owingen übergeben. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Spende für Förderverein

Haigerloch-Owingen (aro). Im Rahmen des Jahresabschlusskonzerts des Musikvereins Owingen wurden aktive Musikerinnen und Musiker geehrt.

Die Ehrungen übernahm Hermann Koch vom Blasmusik-Kreisverband Zollernalb. Für 30 Jahre aktive Musikertätigkeit erhielt Anne Dieringer die Ehrennadel in Gold mit Urkunde.

Julian Effinger wurde für 20 Jahre Tätigkeit als Musiker mit der Silbernen Ehrennadel geehrt. Seit zehn Jahren als Musiker aktiv sind Lea Krautheimer, Rahel Schuhmacher, Jonas Dehner, Niklas Stifel, Martin Volm, Simon Hinger und Luka Schmocker. Sie erhielten die Ehrennadel in Bronze.

Im Juli 2016 veranstaltete die Musikkapelle unter Leitung von Frank Schnell ihr erstes Open-Air-Konzert in Owingen. Die Einnahmen hieraus gingen im Rahmen des Jahreskonzerts der Owinger Musikkapelle nun als Spende in Höhe von 750 Euro an den Förderverein der Grundschule Owingen zugunsten der Bläserklasse. Reiner Sickinger, Kassierer des Fördervereins, nahm den Scheck freudig entgegen.