Die Tänzerinnen der Harter Juniorgarde verzauberten ihr Publikum beim Sportlerball als Schokolinsen. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Witziger Sportlerball in Hart

Von Max Bäurle

Haigerloch-Hart. Ein kleines aber feines Programm erlebten die Besucher erlebten die Besucher des Sportlerballs des SV Hart am Sonntagabend in der Turn- und Festhalle.

Den Anfang machte die Mini-Garde aus Hart mit dem charmanten Tanz "Löwenzahn verweht in Gärtners Rosenbeet". Natürlich kamen die Mädels um Zugaben nicht herum. Auch die als Schokobonbons verkleidete Harter Juniorgarde wusste zu glänzen und sorgte mit imposanten Pyramiden und spektakulären Einlagen für Erstaunen. Auch für sie gab es laute Zugabe-Rufe.

Der erste Auftritt der Fußballer aus Hart hatte "Unsere Traumberufe" als Motto. Nacheinander betraten die insgesamt acht Akteure zunächst in Bademänteln die Bühne, wobei diese schnell abgelegt waren und die Fußballer mit ihren darunter befindlichen Kostümen zeigten, welche Berufe sie gerne erlernt hätten. So befanden sich am Ende ein Polizist, ein Turner, ein Maler, ein Zimmermann, ein Bäcker, eine Ballerina, ein Boxer und ein Mönch auf der Bühne.

Beim zweiten Auftritt befanden sich drei Fußballer hinter einem riesigen weißen Tuch, so dass nur ihre Schatten zu sehen waren. Mit diesem Schattenspiel versuchten die Kicker, einen "ganz normalen Trainingsablauf" zu demonstrieren – vom Aufstehen am Morgen bis hin zum Duschen nach einem anstrengenden Trainingstag. Die Schatteneffekte sorgten für eine witzige Show. Rund um die Auftritte schwoften Tanzpaare auf der Bühne, aber auch Kinder und Jugendliche tanzten begeistert zu den Hits von Rudi Wiest.