Harald Hasenclever, Leiter Produktmanagement und Marketing bei Theben nimmt die Plus X Award für die "Most innovative brand 2015" entgegen. Foto: Friesenhagen Foto: Schwarzwälder-Bote

Haigerlocher Unternehmen erhält in Bonn Auszeichnung für neue Bewegungsmelder-Serie

Haigerloch/Bonn. Nachdem die Reihe der neuen Präsenz- und Bewegungsmelder der Haigerlocher Theben AG bereits mehrfach mit Plus X Awards ausgezeichnet wurde, freut man sich bei Theben nun über den begehrten Plus X Award "Most innovative Brand 2015" in der Kategorie "Energie und Beleuchtung".

Im Plenarsaal des Ersten Deutschen Bundestages in Bonn wurden die Awards in einer feierlichen Gala für die 26 innovativsten Marken verliehen. Dass Theben Kriterien wie innovative Technologie, formvollendetes Produktdesign, komfortable Bedienkonzepte und die Verarbeitung qualitativ hochwertiger Materialien erfüllt, hatte das Unternehmen bereits im Frühsommer bewiesen: Gleich zwei Modelle der neuen Bewegungsmelder "theLuxa" für den Außenbereich erhielten das Gütesiegel "Hohe Qualität, Design und Funktionalität".

Diese Kriterien wurden dem Bewegungsmelder "theMova", dem Pendant für den Innenbereich, ebenfalls bescheinigt. "thePrema", der Premium-Präsenzmelder, erhielt neben diesen dreien auch eine Auszeichnung in der Rubrik "Innovation" und wurde damit zum "Besten Produkt des Jahres 2014" gekürt.

"Für uns sind diese Auszeichnungen mehr als nur eine schöne Bestätigung", freut sich Harald Hasenclever, Leiter Produktmanagement und Marketing der Theben AG. Für sein Unternehmen sei das auch ein Ansporn, weiterhin Produkte zu entwickeln, die nicht nur hohe Qualitätsansprüche erfüllen, sondern auch ökologische und ergonomische Aspekte berücksichtigen.