Benjamin Strobel (Mitte) wurde bei der Hauptversammlung des SV Weildorf mit der bronzenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Links der zweite Vorsitzende Simon Hurm, rechts Vereinschef Harald Schädle. Foto: Schädle Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Gewinn des Halleneyachpokals durch SG sportlicher Höhepunkt

Haigerloch-Weildorf (bf). Vereinschef Harald Schädle zeigte sich bei der Hauptversammlung des SV Weildorf im voll besetzten Sportheim zufrieden mit der Entwicklung des Sportvereins und dem Engagement der Mitglieder. Besonders freute er sich über die positive Resonanz bei den Veranstaltungen des SV, so bei der Maihockete, der Theateraufführung, dem schwäbischen Tag oder beim Sportlerball.

Schriftführerin Anja Schädle berichtete ausführlich vom Vereinsjahr 2016 mit der Feier des 95-jährigen Vereinsbestehens als Höhepunkt. Gefeiert wurde der Geburtstag am 20. Mai mit einem Ehrungsabend sowie vom 23. bis 25. September mit einem dreitägigen Fest beim Sportheim. Sie erwähnte auch die Einweihung der vom Rentnerteam neu errichteten Grillstelle sowie die Teilnahme des SV am Fasnetsumzug.

Laut Kassierer Michael Fischer ist die finanzielle Situation des Vereins trotz einiger Investitionen positiv. Ortsvorsteher Markus Gauss führte die einstimmige Entlastung herbei und dankte dem SVW für das Engagement um den Fußball und das gesellschaftliche Leben in Weildorf.

Im sportlichen Rückblick sprach Schädle von einer "ordentlichen Rückrunde der SG mit einem recht souveränen Klassenerhalt" der ersten Mannschaft. Die Zweite habe dagegen eine enttäuschende Rückrunde gespielt.

In der aktuellen Saison habe die erste Mannschaft in der Kreisliga A D eine tolle Vorrunde gespielt, die Krone sei natürlich der Gewinn des Halleneyachpokals im Januar gewesen. Ein Aufwärtstrend zeige sich auch bei der Zweiten Mannschaft. Schädle gab bei der Versammlung auch die Verlängerung des Vertrags mit Co-Trainer Alexander Esslinger für die Spielzeit 2017/2018 bekannt.

Bei der Generalversammlung zeichneten die Vorsitzenden Simon Hurm und Harald Schädle zudem Benjamin Strobel aufgrund seines langjährigen Engagements als Spieler und Ausschussmitglied mit der bronzenen Vereinsehrennadel aus.

Schädle ging noch auf die Fahrt nach Weildorf/Bayern vom 16. bis 18. Juni ein. Dort wird das 70. Gründungsfest des örtlichen Trachtenvereins gefeiert. Das Festprogramm kann unter www.trachtenverein-weildorf.bayern eingesehen werden. Schädle hofft, dass viele Weildorfer und natürlich auch alle SGler mitfahren. Anmeldungen nimmt er bis zum 15. April entgegen.