Narrenverein Trillfingen zieht Jahresbilanz/ Fasnetsball "wie früher" kam gut an

Von Max Bäurle

Haigerloch-Trillfingen. Auf eine schöne und glückselige Fasnet blickte Ilka Kästle, Schriftführerin beim Trillfinger Narrenverein, bei der Jahreshauptversammlung zurück.

Die Hauptfasnet habe am Donnerstag unter anderem mit einem Fasnetsball "wie früher" im Vereinsheim begonnen, mit dessen Besuch man richtig zufrieden sein konnte und bei dem tolle Stimmung geherrscht habe. Ebenfalls sehr gut besucht sei der Ball am Fasnetssamstag unter dem Motto "Jedam Narr sei Kleid" gewesen. Erfolgreich war auch der Rosenmontagsumzug.

Erfreut verwies die Schriftführerin auf die Erfolge der Mini- und der Juniorgarde, die bei Preistänzen häufig vorne mit dabei gewesen seien. Denise Rager und Andrea Preibisch trainierten 16 Tänzerinnen in der Juniorgarde. Wie die Trainerinnen mitteilten, habe man beim Preistanz in Gruol den ersten Platz belegt, sei in Hart auf dem zweiten Rang gelandet, und habe in Stetten den Bronzerang ergattert. Die 16 Tänzerinnen der Mini-Garde, trainiert von Vanessa Seidel und Elena Hartmann, sicherten sich beim Preistanz in Gruol "Bronze". Eine Bambini-Garde und eine Große Garde konnte der Verein in der abgelaufenen Saison nicht vorweisen.

In der kommenden Fasnet wird eine Juniorgarde unter Vanessa Seidel und Elena Hartmann an den Start gehen, und Bianca Hellstern, Steffi Rauscher und Ronja Schneider werden sich dann um die neue Große Garde kümmern. Vereinschef Milan Medic lobte das tänzerische Können der Garden. Auch er zeigte sich mit dem Ball am Fasnetssamstag zufrieden. Kassenwart Harald Häfner vermeldete einen Überschuss. Die Kassenprüfer Michael Pfeffer und Joachim Seifer konnten keine Fehler in Häfners Jahresbilanz finden. Ortsvorsteher Hermann Heim führte die Entlastung herbei.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Andreas Fessmannn, Luisa Hellstern, Harald Preibisch, Ralf Preibisch, Frank "Plattes" Stehle, Karsten Hank, Ulrike Pfeffer und Frank Stehle geehrt.