Haigerloch (tk). Die Berichterstattung über die Schultes-Entmachtung der Haigerlocher Narren am

Haigerloch (tk). Die Berichterstattung über die Schultes-Entmachtung der Haigerlocher Narren am Auseliga Dauschteg nutzte Bürgermeister-Stellvertreter Walter Stocker (CDU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu einer kleinen Klarstellung – auch im Namen seines Kollegen Hans Fischer (Freie Wähler).

Berichtet wurde, dass Bürgermeister Heinrich Götz bei diesem traditionellen Fasnetsritual nicht dabei war und sich an seiner Stelle auch kein Stellvertreter für die Absetzung finden ließ. Das, so Stocker, stimme nicht ganz. Denn der abwesende Bürgermeister habe es versäumt, vorher seinen Stellvertreter einen Auftrag dafür zu geben, ihn und die Stadt bei dieser Handlung zu repräsentieren. Und aus eigenem Antrieb heraus werde ein Bürgermeisterstellvertreter dann auch nicht aktiv. Ganz nach dem Motto: Man lädt sich ja auch nicht selbst zu einer Geburtstagsfeier ein.