Freizeit: Abschied von Dirigent Wehrstein

Haigerloch. Eigentlich wollte die Stadtkapelle in diesem Jahr mit dem Sommernachtspicknick am Missionshaus den Weißen Vätern eine gebührende Verabschiedung in deren voraussichtlich letztem Jahr in Haigerloch geben. Doch logistische Gründe zwangen das Organisationsteam um Robert Kuti kurzfristig zur Verlegung.

Dank der spontanen Zusage des Tennisclubs Haigerloch findet das Event am Samstag, 15. Juli, nun rund um das Tennisheim (hinter Schulsporthalle/Hallenbad) statt. Leckereien aus dem Küchenstand werden auch in diesem Jahr durch erlesene Weine am Weinbrunnen ergänzt. Und natürlich steht die Musik wieder im Vordergrund: mit dem Musikverein Bierlingen konnte ein befreundetes Orchester aus der Umgebung als Gastkapelle gewonnen werden. Die Veranstaltung startet bereits um 18 Uhr, ab 19 Uhr beginnt die musikalische Unterhaltung mit der Stadtkapelle und dem Musikverein Bierlingen im Wechsel.

Bei dieser Gelegenheit wird auch Dirigent Armin Wehrstein verabschiedet, der zum 31. Juli sein Engagement bei der Stadtkapelle Haigerloch beenden wird.