Der Kirchenchor Bad Imnau verbrachte einen wunderbaren Tag am Bodensee und fuhr auch mit der Zahnradbahn in das auf schweizerischer Seite hoch über dem See gelegene Heiden. Foto: Kirchenchor Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug des Kirchenchors Bad Imnau an den Bodensee

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Nach längerer Pause unternahmen die Sängerinnen des Kirchenchors Bad Imnau mit ihren Begleitern wieder einmal einen Ausflug. Ziel war der Bodensee samt angrenzender Schweizerischer Bergwelt.

Die Fahrt ging über herrliche Obstanlagen nach Meersburg. Bei der Kriegsgräberstätte Lerchenberg hatte das Reiseunternehmen in den Weinbergen ein Picknick vorbereitet. Nächstes Ziel war Friedrichshafen.

Mit der Fähre fuhr der Kirchenchor bei herrlich klarem Blick über das Schwäbische Meer zur Anlegestelle Romanshorn und weiter mit dem Bus nach Rorschach. Hier wartete bereits die Zahnradbahn. Mit dieser gelangte man nach in das hoch über dem See gelegene Heiden.

Rot-Kreuz-Gründer Dunant hatte hier seinen Altersruhesitz

Das Städtchen ist nicht nur bekannt durch seine Biedermeier-Häuser, sondern hier verbrachte auch Henry Dunant, Gründer des Internationalen Roten Kreuzes, seinen Lebensabend. Zum Andenken an ihn ist hier auch ein Museum erbaut worden.

Durch die liebliche Landschaft des Appenzeller Landes ging die Reise wieder hinunter zum Bodensee. Während der Fahrt hatte die Reiseleiterin allerhand Interessantes und Informatives über Städte und Landschaften zu berichten. Auch wurde während der Fahrt kräftig gesungen. Den Abschluss des gelungenen Tages bildete ein leckeres Dinnele-Essen in der Wirtschaft "Zum Kranz" in Radolfzell.