Die Vertreter der Mannschaften, die am Blitzturnier teilnahmen, erhielten unter anderem Pokale und Wimpel. Auch für die beiden Unparteiischen Erich Wellenzohn (Zweiter von links) und Michael Kessler (Dritter von links) gab es Wimpel. Rechts SVO-Chef Thomas Saumweber, links Schriftführer Daniel Harrer (linkes Bild). Die SGM Hart/Owingen siegte beim Blitzturnier. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

SV-Jubiläum: Bei der Siegerehrung wurden auch die Schiedsrichter ausgezeichnet

Haigerloch-Owingen. Die SGM Hart/Owingen siegte am Sonntag beim Blitzturnier im Rahmen des Jubiläumsfestes "90 Jahre SV Owingen". An dem Turnier, das auf dem Großfeld ausgetragen wurde und bei dem die Spielzeit jeweils 30 Minuten betrug, nahmen vier Mannschaften teil.

Hinter der siegreichen SGM (9 Punkte, 5:0 Tore) landete Owingen-Billafingen (Bodensee) auf dem zweiten Platz, Dritter wurde die SGM Stetten-Haigerloch 2/Rangendingen 2, und mit dem letzten Rang musste sich die SG Weildorf/ Bittelbronn begnügen. Die Ergebnisse: Hart/Owingen – Stetten 2/Rangendingen 2 1:0; Owingen-Billafingen – Weildorf/Bittelbronn 2:0; Hart/Owingen – Weildorf/Bittelbronn 2:0; Owingen-Billafingen – Stetten 2/Rangendingen 2 1:0; Owingen-Billafingen – Hart/Owingen 0:2; Stetten 2/Rangendingen 2 – Weildorf/Bittelbronn 1:0.

Bei der Siegerehrung gab es für alle vier Teams Pokale und Jubiläumswimpel. Die beiden Schiedsrichter Michael Kessler und Erich Wellenzohn erhielten als Dank ebenfalls Jubiläumswimpel.

Am Bambini-Turnier nahmen drei Mannschaften aus Stetten, drei Teams von der SG Weildorf/Bittelbronn und zwei Teams aus Owingen teil. Das F-Jugendspiel mit einer Spielzeit von zwei Mal 25 Minuten bestritten der SV Owingen und die SG Weildorf/Bittelbronn. Bei den Jugendspielen ging es ums reine Vergnügen, die Ergebnisse waren Nebensache.

Während des Jubiläumsfestes drehte sich auch das Glücksrad. Hier gab es lukrative Preise zu gewinnen.