Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum Abschluss des mehrtägigen Jubiläumsfestes der Musikkapelle Owingen trat die Kapelle

Zum Abschluss des mehrtägigen Jubiläumsfestes der Musikkapelle Owingen trat die Kapelle "Schwansinn .... die Blasmusik" aus dem Raum Villingen-Schwenningen. Als Dirigent und Trompeten-Solist fungierte der japanische Schwabe "Wati" (rechts) , bekannt als Trompeter bei der MK Owingen. Es gab viele Einlagen, darunter Soloeinlagen, zu bewundern. Mal rückte die Querflöte bei einem Stück von Johann Sebastian Bach in den Blickpunkt, mal das Saxofon, und immer war Qualität im Spiel. Teils ging es atemberaubend schnell zur Sache, teils wurde auf Gefühl Wert gelegt. Zwischendurch wurden immer wieder "Ein Prosit der Gemütlichkeit" und "Einer geht noch rein" angestimmt, und Wati war auch für den einen oder anderen lustigen Spruch zu haben. Foto: Bäurle