Ingo (links) und Jörg Biesinger (rechts) freuen sich über das Gütesiegel "Sicher mit System", das die Berufsgenossenschaft Holz und Metall der Harter Firma Biesinger erneuert hat. Überreicht wurde es der Firma von Eberhard Gerlach, der die Einhaltung der damit verbundenen Anforderungen überprüfte. Foto:Biesinger Foto: Schwarzwälder-Bote

BG Holz und Metall zeichnet Biesinger aus

Haigerloch-Hart. Die Firma Biesinger Erodiertechnik GmbH aus Hart erhielt von der Berufsgenossenschaft Holz und Metall. erneut das Gütesiegel "Sicher mit System".

Seit dem Jahr 2011 darf das Unternehmen das Gütesiegel der Berufsgenossenschaft Holz und Metall führen. Sie war damals das erstes Unternehmen im Zollernalbkreis, das dieses Siegel erhielt. Mit dem Gütesiegel werden Unternehmen bis 250 Mitarbeiter für die Umsetzung eines Arbeitsschutzmanagementsystems ausgezeichnet.

Nach einer erfolgreichen Begutachtung im Herbst bei Eberhard Gerlach als zuständige Betreuungsperson der Berufsgenossenschaft Holz und Metall die Organisation und Dokumentation des Schutzsystems prüfte, konnte nun das Gütesiegel erneut an die mittelständische Unternehmen aus Hart überreichen Es hat Gültigkeit bis ins Jahr 2017.