Haigerloch (tk). Schulverbund der Werkrealschule und Realschule ist ein langes und

Haigerloch (tk). Schulverbund der Werkrealschule und Realschule ist ein langes und sperriges Wort. Eyachtalschule klingt da schon griffiger – für diesen Namen entschied sich letztlich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag.

Die Suche nach einem neuen Namen war insofern notwendig, weil Werkrealschule und Realschule mit der Verschmelzung um Schulverbund mehr oder weniger ihre Eigenständigkeit aufgegeben haben. Dies soll auch durch einen gemeinsamen Namen nach außen deutlich werden. Die Idee, auch das Gymnasium unter dieses Namensdach zu holen, wurde von der Gesamtlehrerkonferenz und der SMV des Gymnasiums indes abgelehnt.

Die Stadtverwaltung gab auch bekannt, dass Bernd Heiner zum Schulleiter des Schulverbundes bestellt worden ist und zu seiner Stellvertreterin Corinna Leicht. Die zweite Konrektorenstelle wurde ausgeschrieben, das Besetzungsverfahren läuft.