Haigerloch-Trillfingen (tk). Der Schreck war groß, der Schaden glücklicherweise vernachlässigenswert: Gestern

Haigerloch-Trillfingen (tk). Der Schreck war groß, der Schaden glücklicherweise vernachlässigenswert: Gestern gegen 12.30 Uhr rückten die Feuerwehren aus Haigerloch und Trillfingen zum St.-Valentin-Kindergarten nach Trillfingen aus. Dort war ein Brandalarm ausgelöst worden, der sich als harmlos erwies. Nach Darlegung von Gesamtfeuerwehrkommandant Robert Wenz und seinem Stellvertreter Jörg Seidel hatte die interne Brandmeldeanlage im Heizraum des Kindergartens Alarm geschlagen, vermutlich nach einer Verpuffung in der Pelletsheizung. Exakt der selbe Fall ist übrigens vor zwei Jahren schon einmal passiert. Die Kinder, die gerade beim Mittagessen waren, wurden vom Kindergarten-Personal besonnen ins Freie gebracht, verletzt wurde niemand. Also konnten auch die Ersthelfer des DRK Haigerloch und DRK-Kreisbereitschaftsleiter Heiko Lebherz wieder abrücken.