Die Herzsportgruppe des SV Haigerloch erlebte einen schönen Nachmittag in der historischen Altstadt von Tübingen. Hermann Zöhrlaut hatte sie dorthin eingeladen. Foto: Stauss Foto: Schwarzwälder-Bote

Herzsport des SV Haigerloch lässt sich die Universitätsstadt zeigen

Von Konstantin Stauss

Haigerloch. Die Herzsportgruppe des SV Haigerloch war vor wenigen Tagen auf Einladung von Hermann Zöhrlaut zu Besuch in der Universitätsstadt Tübingen.

In Tübingen angekommen, wurden die Gruppe von Hermann Zöhrlaut begrüßt und es ging auch gleich weiter zum Informationsbüro der Stadt. Stadtführerin Beate Martin machte mit den Gästen aus Haigerloch dann eine etwa zweistündige Stadtführung und verstand es dabei treffend, den Herzsportlern die Geschichte von Tübingen, der "Alten Universität" und der Stiftskirche zu übermitteln.

Die Gruppe bekam sehr viel zu sehen und erfuhr Dinge, die man bei einem normalen Stadtbummel so nicht mitbekommt. Konstantin Stauss bedankte sich danach bei der Stadtführerin und natürlich auch bei Hermann Zöhrlaut, der dies alles ermöglicht hatte. Bevor man gegen abends mit dem Zug wieder zurückfuhr, stärkte sich die Gruppe noch bei Kaffee und Kuchen in der Gasthaus-Brauerei Neckarmüller.

Im Gasthaus Rössle in Rangendingen ließ der Herzsport des SV Haigerloch den Tag dann gemütlich ausklingen. Man war sich einig, an diesem Nachmittag viel gesehen und erlebt zu haben.