Hier geht’s eindeutig nicht weiter, auch wenn gewiefte Zweiradfahrer auf dem Gehweg auswichen und den Bauzaun umfuhren. Foto: Kost Foto: Schwarzwälder-Bote

Mancher Autofahrer steht gestern beim Römer verblüfft vor einem Bauzaun / Landratsamt beobachtet Situation

Haigerloch (tk). Tag eins der großen Verkehrsumleitungen in Haigerloch und es kam, wie man es fast befürchten konnte: Verwirrung allerorten.

Nicht jeder Autofahrer hatte auf der Rechnung, dass wegen der achtmonatigen Sanierung der Steinmauer an der Krebshalde (K 7177) die Oberstadtstraße vom Landratsamt gestern zu einer Sackgasse deklariert worden ist. Mancher Autofahrer fuhr das Städtle hoch, um verblüfft festzustellen, dass ihm zwischen Römerturm und Gasthaus "Krone" ein Bauzaun die Weiterfahrt versperrte.

Nicht anders ging es dem Verkehr aus umgekehrter Richtung. Obwohl bei der Annakirche Verkehrsschilder Fahrzeugen aller Art die Einfahrt untersagten, ignoriert die Automobilisten diese Warnung und standen spätestens vor der "Krone" vor dem Bauzaun. Gestern Nachmittag waren Vertreter des Landratsamtes vor Ort, um sich die Situation anzusehen und bei Bedarf nachzubessern.