Da sage noch einer, die Jugend sei bewegungsfaul: 40 Kinder beteiligten sich an der Sportnacht des Bad Imnauer Jugendhauses. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendhaus: Von wegen Bewegungsmuffel

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Die Sportnacht des Fördervereins Jugendhaus Bad Imnau in der Mehrzweckhalle Bad Imnau und im Lehrschwimmbecken verzeichnete mit 40 Jugendlichen ein Rekordbesuch und war somit ein großer Erfolg. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal vier Jahre alt.

Der Imnauer Nachwuchs wiederlegt dadurch das Vorurteil, dass Kinder und Jugendliche heute als Bewegungsmuffel gelten. Bei verschiedenen Spielen wie Völkerball, Fußball, Handball, Hockey und anderen Sportarten hatten alle Kinder und Jugendliche großen Spaß. Die Spiele wurde fair und mit viel Temperament ausgetragen. Die Mannschaften wurden jeweils ausgelost.

Das Highlight war jedoch der abschließende Besuch des Schwimmbads bei dem alle ihre Schwimmtalente zeigen konnten. Vorsitzender Alexander Grill nahm abschließend die Siegerehrung vor, dankte für die Teilnahme und überreichte den Besten Urkunden und gespendete Sachpreise.