Schulräume: Schulausschuss soll beraten

Haigerloch (tk). Das Gymnasium benötigt für das Unterrichtsfach Naturwissenschaft und Technik (NwT) einen dafür eingerichteten Raum. In Frage kommt laut dem städtischen Bautechniker Bernd Wannenmacher ein bisheriger Biologie-Fachraum. Diesen aber für NwT umzubauen und einzurichten, kostet etwa 70 000 Euro.

Auch die Eyachtalschule (Real- und Werkrealschule) hat Bedarf. Sie benötigt einen Raum zur Betreuung einer Kleingruppe oder vereinfacht ausgedrückt zur Unterbringung einer "halben Klasse". Dafür, so Wannenmacher weiter, würde sich ein kleiner Raum eignen, der bisher als Bücherlager genutzt würde. Die Kosten für die Einrichtung dieses Raumes lägen laut ihm bei etwa 18 000 Euro.

Der Gemeinderat traf in seiner Sitzung am Dienstag aber noch keine Entscheidung sondern wird das Thema nach einem Vorschlag von Bürgermeister Heinrich Götz zur Beratung an den Schulausschuss delegieren.