Foto: Kost

Unfall auf B 463 bei Stetten. Auf Gegenfahrbahn geraten. Audifahrer kann ausweichen. Polizei nennt keine Gründe.

Haigerloch-Stetten - Glück, dass er auf der viel befahrenen B 463 nicht in eine Kollision mit dem Gegenverkehr verwickelt war, hatte am Gründonnerstag ein älterer Porschefahrer.

Er war gegen 13 Uhr aus Richtung Owingen auf der Bundesstraße unterwegs, als er immer mehr auf die Gegenfahrbahn geriet und in den Seitenstreifen abkam. Eine beim Einkaufsmarkt Lidl aufgeschichtete Steinmauer stoppte das Auto schließlich.

Der Fahrer eines entgegen kommenden Auto hatte laut Polizei die Situation rechtzeitig erkannt und war auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Gründe für den Ausritt vermochte die Polizei nicht zu nennen. Der Fahrer, der allein im Auto saß, wurde von DRK und Notarzt versorgt. Die Haigerlocher Feuerwehr sicherte die Unfallstelle.