Da dürfen sich die Haigerlocher Pfadfinder freuen. Denn mit Pfarrer Michael Storost (Mitte) haben sie nach länger Zeit wieder einen Kurat. Foto: Pfadfinder Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfarrer Storost gewählt / Hüttenwochenende

Haigerloch. Anfang November verbrachten die Pfadfinder aus Haigerloch ihr jährliches Hüttenwochenende. Dieses Jahr waren die Pfadis mit insgesamt 28 Personen im Haus "Kohlraisle" in Tieringen. Sie verbrachten ein schönes, spaßiges und sonniges Hüttenwochenende.

Am ersten Hüttenabend, dem letzten Oktoberfreitag, gab es zum Thema Halloween zuerst ein "gruseliges Abendessen" mit Saitenwürstchen und Ketchup wurden Halloweenfinger dargestellt und dann ist man bei Dunkelheit mit den Kindern schaurig verkleidet durch Tieringen gelaufen. Tags darauf fand die Stammesvollversammlung statt, bei der Pfarrer Michael Storost einstimmig zum neuen Kurat des Pfadfinderstammes gewählt wurde. Alle freuten sich sehr darüber, dass er das Amt annahm und die Pfadis in der Jugendarbeit unterstützen will. Die Pfadfinder Haigerloch hatten nämlich seit mehreren Jahren keinen Kurat mehr.

Am letzten Tag des Wochenendes gab es bei wunderschönem Wetter noch ein tolles Abschiedsprogramm, bei dem sowohl die Kinder als auch die Leiter viel Spaß hatten.