Am Mittwochabend sind bei einem Unfall auf der B 463 bei Owingen vier Menschen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Kistner

27-Jähirge übersieht beim Abbiegen Volvo. Auto schleudert über Fahrbahn und kollidiert mit weiterem Wagen. 

Haigerloch-Owingen - Am Mittwochabend sind bei einem Unfall auf der B 463 bei Owingen vier Menschen schwer verletzt worden.

Eine 27-jähirge Audi-Fahrerin fuhr von Balingen in Richtung Haigerloch. Auf Höhe Owingen wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei den Volvo eines 68-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Volvo zunächst an die Leitplanke und geriet anschließend in den Gegenverkehr, wo er mit einem aus Balingen kommenden BMW kollidierte.

Der 29-jährige BMW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Auch die beiden anderen Unfallbeteiligten zogen sich schwere Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro. Die B 463 war während der Rettungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt.