Die singenden Alten: Franz Letsch, Hans Schneider, Musiker Rolf Kohle und Erich Feuerstein Foto: Altenwerk Foto: Schwarzwälder-Bote

Altenwerk: Besucher vom Fasnetsprogramm im Pfarrheim begeistert / 56 Schaumküsse passen in den Sack

Haigerloch-Gruol (bf). Die Besucher waren sich einig: Schöner als die Fasnet im Fernsehen war der närrische Altennachmittag im Gruoler Pfarrheim. Das Team verstand es bestens, die meist närrisch gekleideten Zuschauer mit Sketchen und Einlagen zu begeistern.

Die gereimte Begrüßung von Lydia Schneider regte gleich die Lachmuskeln an. In dem Sketch "Ein harmonisches Ehepaar" bekocht sie als äußerst gesundheitsbewusste Hausfrau ihren deshalb immer hungrigen Ehemann (Franz Letsch). Zwischendurch gaben die "Singenden Alten" (Erich Feuerstein, Franz Letsch und Hans Schneider) unter der musikalischen Leitung von Rolf Kohle sowohl bekannte als auch selbst gedichtete Lieder zum Besten und versetzten die Besucher in närrische Hochstimmung.

Für viel Heiterkeit sorgte Lydia Schneider schließlich als "Rentnerin mit Terminschwierigkeiten". Gemeinsam mit Fidelia Pfister brachte sie noch einen Sketch "auf Hochdeutsch auf die Bühne.

Bei der Schätzfrage "Wie viele Schaumküsse sind im Sack?" strengten sich die Gäste mächtig an, gab es doch einen attraktiven Preis zu gewinnen. Die richtige Antwort lautete 56, drei hatten auf 55 getippt.

Auch nach Ende des Programms wurde noch kräftig gemeinsam gesungen und geschunkelt.