Beim Schulhoffest der Bauernkapelle Trillfingen herrscht viel Fröhlichkeit / Repertoire von Blasmusik bis Country- und Rocksongs

Von Carola Lenski

Haigerloch-Trillfingen. Sein Schulhoffest feierte der Musikverein Bauernkapelle Trillfingen am Wochenende. Trotz des stürmischen Wetters am Samstag ging es gut über die Bühne. Viele Gastkapellen sorgten für schwungvolle Unterhaltung.

Das Musikfest im Schulhof wurde am Samstagnachmittag mit einem Handwerkervesper eingeleitet, musikalisch umrahmt durch eine kleine Besetzung des Gastgebers, der Bauernkapelle.

Am Abend war dann im Festzelt so richtig was geboten. Dort sorgten nämlich die "Fehlataler Blasmusik" für Stimmung, Spaß und gute Laune. Für die jungen Musiker aus Burladingen war es bereits der vierte Auftritt in Trillfingen. Mit der "Fischerin vom Bodensee" über die "Kuschelpolka" bis zur Polka "Von Freund zu Freund" brachten die Fehlataler Schwung in die Bude und auch das Publikum taute mit jedem Lied immer mehr auf. Als die Musiker schließlich "ein Prosit der Gemütlichkeit" sangen, war die Stimmung richtig gut und auch die Barkeeper an der Cocktailbar der Bauernkapelle hatten Einiges zu tun.

Ein gesungenes Happy-Birthday-Ständchen gab’s von den Burladinger Musikern noch ganz speziell für den Ehrenvorsitzenden der Bauernkapelle, Helmut Bürkle, der seinen 77 Geburtstag feierte sowie für Festbesucher Maurice Sauter, der 18. Jahre alt wurde und für einen der Musiker selbst: Schlagzeuger Alexander Kuster. Er feierte seinen 25. Geburtstag.

Sonntag gehört ausschließlich der Blasmusik

Einen musikalischen Szenenwechsel leitete danach Alleinunterhalter Siggi aus Gruol ein. Das Repertoire des Gitarristen umfasste Country, Rock, Pop und Schlagersongs – von John Denver über Lobo bis Uriah Heep.

Der Sonntag gehörte ausschließlich der Blasmusik. Zum Frühschoppen spielte der Musikverein "Lyra" aus dem benachbarten Bittelbronn. Den Festverlauf nach dem Mittagessen gestalteten der Musikverein Balingen, die gemeinsame Jugendkapelle der Musikvereine Bad Imnau Haigerloch, Hart und Trillfingen und zum Festausklang der Musikverein Weitingen.