Jugend des MV Hart zeigt ihr Können

Haigerloch-Hart. Bereits zum dritten Mal fand der Jugendvorspielnachmittag in Hart mit dem neuen Konzept statt. 21 Kinder, verteilt auf vier Bühnen, gaben ihr Bestes.

In diesem Jahr wurde das Thema "Vier Jahreszeiten" gewählt. Gemeinsam bereiteten die Jugendleiterin mit ihrem Jugendteam eine Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterbühne vor. Auch die Kleidung des Jugendteams und der Jungmusiker war auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt.

Nach einem gemeinsamen Einzug mit dem Lied "Die Jahresuhr" von Rolf Zuchowski verteilten sich die Kinder auf den unterschiedlichen Bühnen. Die Reise durch die Jahreszeiten mit Einzelvorträgen, Duetten und sogar einem Quartett der Blockflöten konnte beginnen. "Der Regenwurm", "Winter Wonderland", "Alle Vögel sind schon da" oder auch "Wie cool ist der Sommer" waren die Musikstücke der Kinder. Auch die fünfte Jahreszeit durfte nicht fehlen und so entschieden sich die ältesten Jungmusiker des Musikvereins Hart, ein paar Fasnetslieder zu spielen. Während des Programms kamen auch die Kinder zu Wort. Sie sagten ihre Stücke selbst an, berichteten über ihren Unterricht und über die Proben in der Voka und Juka.

Passend zum Motto konnten alle Gäste, Helfer und Jungmusiker an einem "Jahresuhr-Gewinnspiel" teilnehmen. In der Pause, sowie nach allen musikalischen Vorträgen wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen und einem Vesper versorgt.