Der Musikverein Bad Imnau unterhielt die Gäste beim Schulhoffest in Trillfingen. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest der Bauernkapelle gut besucht

Haigerloch-Trillfingen (mx). Viel Blasmusik und lustige Spiele gab es beim Schulhoffest der Bauernkapelle Trillfingen. Zum Handwerkervesper am Samstag spielte eine kleine Besetzung der Bauernkapelle auf. Später ließen sich dann die Gäste auch immer mehr von der Kapelle „Fehlataler Blasmusik“ mitreißen, deren Musiker für so manche Gaudi zu haben waren, mit Showeinlagen aufwarteten und auf den Bänken und Tischen stehend spielten.

Zur bayrischen Olympiade traten sechs Teams an: Das Jugendhaus "Tresor 99", der Musikverein Gruol, der TSV Trillfingen, der Trillfinger Radfahrerverein, die Fehlataler Blasmusik und die Gastgeber vom MV Trillfingen. In einem der Spiele galt es, mit möglichst viel Geschick Nägel ins Holz zu hämmern, beim Maßkrugstemmen waren Kraft und Durchhaltevermögen gefragt, und beim letzten Spiel mussten die Teilnehmer schnellstmöglich mit Strohhalmen einen Maßkrug leeren.

Der TSV Trillfingen stellte das Team mit dem meisten Geschick und dem größten Durchhaltevermögen und sicherte sich ein Fass Bier. Vorher war jedoch ein Stechen zwischen dem TSV, der Bauernkapelle und der Fehlataler Blasmusik nötig. Roland Bürkle, Vorsitzender der Bauernkapelle, zeigte sich mit dem Samstag sehr zufrieden. Auch am Sonntag war der Besuch nicht schlecht. Zum Frühschoppen und zum Mittagstisch unterhielt der MV Höfendorf die Gäste, und am Nachmittag setzte der MV Holzgerlingen musikalische Akzente.

Für den krönenden Abschluss sorgte am späten Nachmittag und frühen Abend der MV Bad Imnau, der nochmals Stimmung ins Zelt brachte.