Keine Verlierer, nur Gewinner: Das Doppelturnier zum 40-jährigen Bestehen des Tennisclubs Bad Imnau machte allen großen Spaß. Das Bild zeigt die Teilnehmer der Finalspiele in den Kategorien Herren, Damen und Mixed mit dem Vorsitzenden des TC Bad Imnau und Turnierleiter Eckard Lacher (links stehend). Foto: Haid Foto: Schwarzwälder-Bote

40 Jahre Tennisclub Bad Imnau: 21 Teams aus sechs Clubs spielen bei Doppelturnieren mit

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Im kleinen, beschaulichem Rahmen verbunden mit Doppelturnieren feierte der Tennisclub Bad Imnau am Wochenende sein 40-jährigen Vereinsjubiläum.

Die Resonanz auf die Einladung des Tennisclubs Bad Imnau war mit 21 Teams groß. Einerseits vermutlich, um mit dem vor zwei Jahren Hochwasser geschädigten Verein Solidarität zu beweisen, andererseits war das Einladungsturnier aber auch eine gute Gelegenheit, um sich auf die bevorstehende Freiluftsaison vorzubereiten.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Tennisvereinen Haigerloch, Trillfingen, Stetten/Haigerloch, Dettensee, Ahldorf und Nordstetten lieferten sich an zwei Turniertagen in den Kategorien Herren, Damen und Mixed interessante Begegnungen.

Beim Damendoppel besiegte im Finale das Duo Petra Pfeffer/Sabine Baum vom Tennisclub Dettensee vor Anita Stehle/Susanne Rauscher vom TC Trillfingen. Dritte wurden Renate Klink/Martina März vom TC Nordstetten vor ihren Clubkameradinnen Beate Hössler/Miriam Hebe.

Im Herrenfinale setzte sich das Doppel des TTC Haigerloch mit Jannik Herl/Domagoj Prica in einem engen und sehenswerten Match gegen das Nordstetter Duo Mario Bross/ Jürgen Meier durch, während Fabian Pfeffer und Martin Schmid aus Stetten/Hgl. das Spiel um den dritten Rang gegen ihre Clubkameraden Steffen Flaiz/Lukas Dembek für sich entschieden.

Das Mixed-Zweierteam aus Stetten/Haigerloch mit Steffen Flaiz und Miriam Güntner gewannen im Finale gegen Mike Bartmann/Lena Karger vom TC Haigerloch. Dritte wurden Manfred Pfeffer und Ute Raabe vom TC Haigerloch, die im kleinen Finale Jannick Bock/Beate Hössler (TC Nordstetten) schlugen.

Alle Spiele inklusive der Endspiele wurden mit einem Zeitlimit von 30 Minuten gespielt.

Der neue Vorsitzende des Tennisclubs Bad Imnau, Eckard Lacher, zeigte sich besonders am Sonntag mit dem Besuch des Jubiläumsturniers zufrieden. Die anwesenden Mütter wurden vom Veranstalter am Muttertag gar mit einem Glas Sekt überrascht. Am Samstagabend war nach Beendigung der Turnierspiele gemütliches Beisammensein bei Musik im Festzelt angesagt.

Bei der abendlichen Siegerehrung am Sonntag durch die beiden Vorsitzenden des TC Bad Imnau, Eckard Lacher und Peter Pfeffer, erhielten die Erstplatzierten neben den Dankesworten für die Teilnahme schöne Urkunden und Sachpräsente überreicht.