Weil ihn seine Beifahrerin, ein elfjähriges Mädchen, mit einem Kugelschreiber in den Handrücken stach, kam der 61-Jährige von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. (Symbolfoto) Foto: dpa

61-Jähriger kommt nach Vorfall auf L 410 von Fahrbahn ab und streift Leitplanke.

Haigerloch - Ein Erlebnis der besonderen Art hatte der Fahrer eines VW am vergangen Dienstag auf der Landesstraße 410 bei Haigerloch, wie die Polizei mitteilt.

Weil ihn seine Beifahrerin, ein elfjähriges Mädchen, mit einem Kugelschreiber in den Handrücken stach, kam der 61-Jährige von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke.

Der Mann transportierte drei Kinder von der Schule nach Hause. Weil sich zwei der Kinder bereits vor Fahrtbeginn in die Haare gerieten, setzte er das elfjährige Mädchen als Beifahrerin neben sich, um weiteren Streit zu vermeiden. Während der Fahrt nahm das Kind unvermittelt einen Kugelschreiber aus der Mittelkonsole des Autos und stach damit gegen den rechten Handrücken des Fahrers. Der 61-Jährige riss dabei vor Schreck das Lenkrad herum, kam nach rechts neben die Fahrbahn und streifte dort die Leitplanke.

An dem VW entstand dadurch nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Die Leitplanken blieben unbeschädigt. Verletzt wurde niemand. Auch der folgenschwere Kugelschreiberstich hinterließ keine Wunde.