In "Alraunes wundersamem Sanatorium" ist am Montag, 31. Oktober, zum letzten Mal Besuchszeit. Foto: Siebert Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunst: "Alraune" öffnet am 31. Oktober

Haigerloch. Bevor "Alraunes wundersames Sanatorium" im ehemaligen Gasthaus Schwanen in Haigerloch seine Pforten schließt, gibt es noch mal extra Besuchszeiten: Zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten von Donnerstag bis Sonntag öffnet das Privatmuseum am kommenden Montag, 31. Oktober, dem Tag vor Allerheiligen, von 14 bis 17 Uhr, seine Türen.

Das ist zugleich der letzte Ausstellungstag in diesem Jahr und somit die letzte Möglichkeit, Dr. Winkele, Schlaftherapeutin Blindgwandel oder Zahnarzt Professor Krombach und deren skurrilen Behandlungsmethoden zu begegnen oder die Rot-Kreuz-Spinne zu bestaunen. Bei diesem kurzweiligen Krankenbesuch verfliegen etwaige Wehwehchen ganz schnell.

Danach geht das Privatmuseum in die Winterpause und öffnet wieder nächstes Jahr am Ostersonntag mit der neuen Ausstellung "Seniorenstift Eyachfrieden".