Corinna Siebert siegte im vergangenen Jahr auf der Classic Nordic-Walking-Strecke. Foto: Archiv/Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Weildorf veranstaltet wieder Kirbelauf mit Classic- und Funstrecke

Haigerloch-Weildorf. Anlässlich seines traditionellen Kirbefests veranstaltet der Musikverein Weildorf am Sonntag, 18. Oktober, den neunten Weildorfer Kirbelauf.

Die Strecke Classic-Ten ist, wie der Name schon sagt, zehn Kilometer lang. Durch die Streckenlänge ist die Vergleichbarkeit der jeweiligen Leistung mit Leistungen bei anderen Laufveranstaltungen gegeben. Die Strecke richtet sich an alle Läufer/innen oder Nordic-Walker/innen und führt über asphaltierte Straßen und befestigte Wald- oder Feldwege vorbei an den Aussiedlerhöfen, dem Birkhof, der Jägerhütte und der Kindlestanne wieder zurück zum Hagastall. Mit einer Gesamtsteigung von knapp 120 Meter richtet sich die Strecke auch an Hobbyläufer und Hobby-Nordic-Walker

Auch dieses Mal wird wieder eine Fun-Strecke ausgewiesen, die ihrem Namen alle Ehre machen soll. Die Strecke ist nur gut acht Kilometer lang, mit einem Höhenunterschied von etwa 120 Metern. Sie führt über geteerte Straßen und befestigte Feld- oder Waldwege am Weildorfer Fischweiher, der Jägerhütte und der Kindlestanne vorbei.

Der Start ist am Sonntag, 18. Oktober, um 14 Uhr beim Bürgerhaus Hagastall in Weildorf. In der Startgebühr von 7 Euro (Nachmeldung 9 Euro) ist die Ausschilderung, die individuelle Zeitnahme, je ein Erfrischungspunkt an der Strecke und im Ziel sowohl für den Classic-Ten als auch für den Fun-Lauf sowie die Teilnahmeurkunde enthalten. Umkleidemöglichkeiten bestehen vor Ort. Nach dem Lauf können die Duschen beim Sportgelände genutzt werden. Preisverleihung mit Medaillen für die jeweils besten drei Läufer und Nordic-Walker/ ist um 17 Uhr.

Im letzten Jahr siegte Jan Skrypski von den Fast Feet Tübingen bei den Läufern der Classic-Ten mit einer tollen Zeit von 41:03 Minuten. Auch die Zeit der Läuferinnen konnte sich sehen lassen. Nach 54:11 Minuten erreichte Susanne Herl von der Läufergruppe der Firma Theben Haigerloch als erste das Ziel.

Bei den Nordic-Walkern ging es auf den Classic-Ten keinesfalls gemächlicher zu . Mit einer Zeit von 1:16:12 Stunden setzte sich Gerold Huber vom SV Weildorf an die Spitze. Bei den Frauen siegte Corina Siebert von der Gruppe "Nur noch zwei Damen vom Grill" mit einer Zeit von 1:18:19 Stunden.

Weitere Informationen: Voranmeldungen und Infos im Internet unter www.kirbelauf.de.