Mit hübschen Hut und viel Lebensweisheit ausgestattet: Theresia Gaus bei der Fasnet des Altenwerks Weildorf. Foto: Eger Foto: Schwarzwälder-Bote

Altenwerk Weildorf feiert fröhliche Fasnet

Haigerloch-Weildorf (tk). Viel gute Laune verbreitete das Altenwerk Weildorf bei seiner alljährlichen Fasnet im Pfarrhaus.

"Heute wellat mir wieder Frohsinn tank, fort mit dene schwierige Gedanke": Als die Senioren und Seniorinnen zum Auftakt des Nachmittags das fröhliche Lied "Bei uns im Pfarrhaus" anstimmten, war schnell klar, wohin die Reise geht. Theresia Gaus, Irma Eger und Siglinde Hertkorn sorgten immer wieder mit verschiedenen Sketchen und Büttenreden für Erheiterung, denn schließlich ist Lachen gesund. Zur guten Stimmung trug auch Günter Stehle bei, der auf dem Akkordeon viele schöne Lieder zum Mitsingen und Schunkeln spielte.

Bei Kaffee, Kuchen und Fasnetsküchle wurde auch noch das Jahresprogramm für 2015 vorgestellt. Das Altenwerk Weildorf hat wieder einige interessante Veranstaltungen parat. Unter anderem soll es im Mai einen Ausflug geben.