Dort, wo meist eine steife Brise weht, führte der 70er-Ausflug des Owinger Jahrgangs 1945, nämlich an die Nordsee. Foto: Volm Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug der Owinger 70er an die Nordsee

Haigerloch-Owingen. Der Owinger Jahrgang 1945 machte kürzlich seinen 70er-Ausflug an die Nordsee, nach Cuxhafen und Helgoland.

Gleich am ersten Abend konnten die Owinger einen wunderbaren Sonnenuntergang über der Nordsee erleben. Beeindruckend war am nächsten Tag eine Kutschfahrt bei Ebbe über das Watt auf die Insel Neuwerk – von der Nordsee war dabei weit und breit nichts zu sehen. Am Samstag brach die Gruppe in dem Katamaran Halunder-Jet nach Helgoland auf. Trotz des trüben Wetters bot die Insel für jeden etwas, zum Beispiel das Wahrzeichen Helgolands, die "Lange Anna", eine 47 Meter hohe freistehende Felsnadel, oder die roten Buntsandsteinfelsen. Die Jahrgänger wurden vom kräftigen Wind tüchtig durchgepustet.

Am anderen Tag ging es schon wieder Richtung Süden. Organisiert hatten den gelungenen Ausflug in den hohen Norden Jahrgänger Wolfgang Schick und seine Frau Ute.