Straßenpokal: Auf dem Imnauer Sportplatz fallen viele Tore

Haigerloch-Bad Imnau. Angenehme sommerliche Temperaturen prägten das 34. Straßenfußballturnier des SV Bad Imnau. Als Sieger gingen die Kursträßler aus dem Turnier mit vier Mannschaften hervor.

Der letztjährige Sieger die Quellenstraße erreichte heuer nur Platz drei. Somit liegt die Kurstraße mit 14:13 Titeln in der ewigen Reihenfolge gegenüber der Quellenstraße wieder um einen Sieg vorne.

Nach einem überraschenden 0:3 der Quellenstraße gegen die BuGaSchu-Mannschaft (Buchhalde, Gartenstraße, Schulstraße) war das direkte Duell der beiden Titelanwärter Quellenstraße gegen Kurstraße nach der Mittagpause bereits der Knackpunkt des Turniers. Beiden trennten sich 1:1, so dass es nach dem Sieg von BuGaSchu gegen die Brunnenstraße (2:1) und dem Sieg der Kurstraße gegen die Brunnenstraße (5:1) im letzten Turnierspiel zu einem Endspiel der bisher ungeschlagenen Teams kam. Der BuGaSchu Mannschaft genügte bereits ein Remis zum Turniersieg. Dies gelang aber nicht: Die Kurstraße bewies eindrucksvoll ihre Dominanz und siegte verdient mit 3:0. Nur noch statistischen Wert hatte die Begegnung der Quellenstraße gegen die Brunnenstraße mit 5:2.

Die Ausfahrt des SVI-Mountainbiketreffs mit etlichen Teilnehmern bis nach Nagold war wieder Bestandteils des Turniertages.

Bei der Siegerehrung erhielten die Mannschaftsführer vom SV-Vorsitzender Rainer Bisinger und Turnierleiter Ralf Hipp die Pokale ausgehändigt. Die Platzierungen: 1. Kurstraße, 7 Punkte; 2. BuGaSchu, 6 Punkte; 3. Quellenstraße, 4 Punkte und 5. Brunnenstraße, 0 Punkte.