Siegerehrung beim 32. Straßenfußballpokal in Bad Imnau (von links): Der Vorsitzende des SV Bad Imnau Rainer Bisinger, die Spielführer der Kurstraße, Quellenstraße, Brunnenstraße und der BuGaSchu-Mannschaft sowie Turnierleiter Ralf Hipp. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder-Bote

32. Turnier für Imnauer Straßenteams / Mäßige Resonanz auf Bayerische Nacht / AH Bierlingen/Felldorf siegt auch

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Die Kurstraße holte beim 32. Bad Imnauer Fußballturnier für Straßenmannschafen, den Sieg vor Titelverteidiger Quellenstraße. In diesem ewig jungen Duell liegt somit die Kurstraße in der ewigen Siegerliste mit 13:12 Titeln wieder vor der Quellenstraße, die in den vergangenen beiden Jahren den Siegerpokal gewann.

Mit Siegen gegen die Brunnenstraße (4:1) und eben die Quellenstraße (3:0) sowie einem Remis gegen die BuGaSchu-Mannschaft (4:4) legte die Kurstraße den Grundstein für den Turniersieg. Die Quellenstraße kam auf Platz zwei, auf Rang drei landete die Brunnenstraße vor dem Tabellenletzten BuGaSchu.

Den Auftakt zu den Turniertage bildete am Samstag eine Ausfahrt des SVI-Mountainbiketreffs mit 16 Teilnehmern, die trotz Temperaturen von über 30 Grad stattfand.

Das AH-Turnier am Samstagabend gewann die SG Bierlingen/Felldorf (acht Punkte) vor dem punktgleichen SV Wachendorf, der lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Platz landete. Dritter wurde die SG Ahldorf-Mühlen vor dem TSV Trillfingen und der SG Bittelbronn-Weildorf. Jedes Spiel dauerte zwölf Minuten.

Auch Jugendfußball gab es im Eyachtal zu sehen: Die F-Jugendlichen der SGM Haigerloch/Weildorf/Bittelbronn landeten gegen die SGM Bad Imnau/Trillfingen/Hart einen 6:1-Kantersieg. Die E-Jugendlichen der SGM Bad Imnau/Trillfingen/ Hart unterlagen gegen die SG Stetten/Owingen mit 1:13 Toren. Die C-Juniorinnen des TSV Trillfingen siegten danach gegen die Mädels aus Bierlingen mit 8:2.

Bei der Siegerehrung am Sonntagabend nach den letzten beiden Straßenpokalspielen erhielten die Mannschaftsführer vom SV-Vorsitzender Rainer Bisinger und Ex-Vorsitzenden Helmut Ruoff Pokale ausgehändigt.

Auch abseits des Sportplatzes war beim Sportwochenende einiges geboten. Am Freitag veranstaltete der Förderverein des Jugendhauses Bad Imnau seine "Karibische Nacht". Zu DJ-Musik und Cocktails kamen bei angenehmen Temperaturen viele Jugendliche und verbrachten einen vergnügten Abend. Enttäuschend war dagegen am Samstag der Besuch des Bayerischen Abends mit der BAT (Band aus Trillfingen). Die Party mit toller Musik in lauer Sommernacht hätte nach Ansicht von Rainer Bisinger mehr Besucher verdient gehabt.