Die Kindergartenkinder aus Weildorf sangen und tanzten beim Sommerfest des Altenwerks auf dem Kirchplatz zur Freude der Senioren. Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest: Kindergarten Weildorf zu Besuch beim Altenwerk

Haigerloch-Weildorf. Es ist bereits eine schöne Tradition, dass der Weildorfer Kindergarten die Senioren beim Sommerfest des Altenwerks besucht. Und so fand sich am Donnerstag eine Gruppe festlich gekleideter Kinder auf dem Kirchplatz ein, um die Senioren zu unterhalten.

Diese ließen es sich vor der Kirche bei Kaffee, Erdbeerkuchen und Erdbeerbowle wohl sein. Bereit gestellt hatten die Leckereien die Damen vom Altenwerk. Günther Stehle sorgte mit dem Akkordeon für die musikalische Umrahmung des heiteren Nachmittags.

Die Kindergartenkinder um Leiterin Dagmar Gauss hatten ein richtiges kleines Showprogramm einstudiert. Sie sangen zunächst "Im Kindergarten fangen alle kleinen Leute an" und "Wir werden immer größer".

Danach führten sie ein nostalgisches Singspiel um einen Schornsteinfeger auf Freiersfüßen auf, das in einer fröhlichen Hochzeit endet, die vom gemeinsam getanzten Zillertaler Hochzeitsmarsch gekrönt wird. Die Senioren klatschten begeistert mit und sparten zum Schluss nicht mit Applaus. Schön war, dass die Kinder alle Lieder selber sangen und nur die Begleitmusik vom Band kam. Vor allem die kleinen Solisten bewiesen nicht nur Mut, sondern auch Können.

Mitsingen war dann angesagt, als die Kinder die "Schwäbsche Eisenbahn" und "Muss i denn zum Städtele hinaus" anstimmten. Musikalisch verabschiedeten sie sich mit "Sayonara" und "Viel Glück und viel Segen".