Haigerloch. Am Mittwoch rückte die Haigerlocher Feuerwehr gegen 18.50 Uhr zu

Haigerloch. Am Mittwoch rückte die Haigerlocher Feuerwehr gegen 18.50 Uhr zu einem Laub-Brand in einer steilen Grünfläche zwischen Postgebäude und einem Wohnhaus in der Oberstadtstraße aus. Anwohner hatten Rauch bemerkt, der aus dem dort liegenden Laub aufstieg, nach kurzem Glimmen entstand daraus ein Feuer. Eigene Versuche, das Kleinfeuer zu löschen, scheiterten jedoch aufgrund der extremen Hanglage. Also wurde die Feuerwehr verständigt, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Wehrmännern ausrückte. Über Leitern stiegen sie zum Brandort hinab und brachten diesen schnell unter Kontrolle. Wie schon tags zuvor in Bad Imnau ergaben sich keine Hinweise zur Ursache der Brandentstehung. Die Polizei schließt nicht aus, dass eine achtlos weggeworfene und noch glimmende Zigarettenkippe die Ursache war.