Ostermäuse: Aufführung am 12. April

Haigerloch. Eifrig proben seit Ende Februar rund 20 Kinder und Teenies im Alter zwischen sechs und 13 Jahren jeden Samstag im evangelischcen Gemeindehaus unter der Leitung von Simone Hönisch für die Aufführung des Musicals "Die Ostermäuse" von Gero Philippsen. Darin werden die Mäuse Benjamin und Rahel Zeugen der wundersamen Ereignisse an Ostern in Jerusalem.

Die vielen mitreißenden Melodien haben es den Kindern angetan: Voller Begeisterung singen sie vom Geschehen, das sich damals in Jerusalem abgespielt hat: Am Palmsonntag wurde Jesus noch wie ein König empfangen. Doch schon bald schlägt die Stimmung um under wird verhaftet und verurteilt. Im Hintergrund arbeitet Pernille Jörgensen zudem schon fleißig am Bühnenbild .

Einige Lieder aus dem Musical werden bereits am Ostermontag, 6. April, im Rahmen des evangelischen Gottesdienstes in der Abendmahlskirche aufgeführt, das komplette Musical gibt es dann am Sonntag 12. April, ab 16 Uhr in der Abendmahlskirche zu sehen und zu hören.