Nervosität? Davon war den Nachwuchs-Talenten der Stadtkapelle Haigerloch nichts anzumerken. Foto: Zappe Foto: Schwarzwälder-Bote

Toller Vorspielnachmittag der Stadtkapelle Haigerloch

Haigerloch. (zap) Ein voller Erfolg war der Vorspielnachmittag der Stadtkapelle Haigerloch, denn die Jungmusiker aus Haigerloch und Umgebung holten in der Witthauhalle alles aus sich raus. Von solistischen Vorträgen über Duette bis hin zu Kleingruppen in Quartett-Stärke war alles geboten, was die Blasmusik auszeichnet.

Nervosität? Davon war den Nachwuchs-Talenten nichts anzumerken. Die mehr als 150 Zuhörer – es musste sogar nachgestuhlt werden – waren begeistert ob der Leistungen, die sich die Nachwuchsmusiker in mühsamer Arbeit erarbeitet haben. Elisa Burkhart führte charmant und kurzweilig durch das Programm des Nachmittags, das einen musikalischen Bogen von der Klassik bis zu fetzigen, modernen Musikstücken spannte.

Wer allerdings geglaubt hätte, er könnte sich aufs Zurücklehnen und entspannte Zuhören beschränken, wurde spätestens beim Auftritt der "GruBiHaiWei Blowers" eines Besseren belehrt. Die Gäste wurden nicht zur zum Mitklatschen animiert, sondern durften auch lauthals mitsingen.

Dem Andrang am Buffet mit selbst gebackenen Kuchen und Kaffee tat dies selbstverständlich keinen Abbruch. Die Organisatoren rund um Jugendleiterin Renate Zappe waren mehr als zufrieden und bedankten sich nach rund zweistündigem Programm bei allen Akteuren und ihren Musiklehrern, den Kuchenspendern, allen Helfern und nicht zuletzt bei allen Zuhörern, die dem Jugend-Vorspielnachmittag den passenden Rahmen gaben.