Die Klasse 5w der Werkrealschule Stetten erfreute die Bewohner des Altenpflegeheims St. Josef in Haigerloch mit Gedichten und Weihnachtsliedern. Foto: Mühr Foto: Schwarzwälder-Bote

Klasse 5w der Werkrealschule in St. Josef

Haigerloch-Stetten. Im Rahmen der Berufsorientierung erkundete die Klasse 5w der Werkrealschule Stetten das Altenpflegeheim St. Josef. Die Schüler wollten nicht nur die Arbeit und das Leben der Menschen dort kennenlernen, sondern insbesondere mit einem selbst gestalteten Programm für schöne Weihnachtsstimmung sorgen.

Über eine Woche lang hatten die Schüler und Schülerinnen sorgfältig ihre Beiträge zur Unterhaltung der Senioren vorbereitet. So gab es nicht nur Gedichte, sondern auch amüsante Weihnachtsgeschichten zu hören und zu sehen. Natürlich durfte auch ein Gastgeschenk nicht fehlen: Mit Begeisterung hatten die Kinder Sterne für die Fenster im Altenpflegeheim gebastelt, um dessen Bewohnern damit eine kleine Freude zu machen.

Bei Punsch und selbst gebackenen Plätzchen konnten die Schüler mit den Senioren ins Gespräch kommen. Den Abschluss des Vormittags bildete eine Gesangsrunde der beliebtesten Weihnachtslieder. Bereits jetzt freuen sich alle auf den nächsten Besuch des Josefsheims zu Ostern.