Spendenübergabe ans Jugendbüro: Im Bild von links: Monika Hipp, Hans-Peter Hammel von der Volksbank sowie Matthias Mühr, Laura Schilling und Udo Bartsch. Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Möglich durch Volksbank-Spende

Haigerloch (bf). Das Haigerlocher Jugendbüro hat in den Sommerferien zwölf "Bubble Balls" angeschafft. Ermöglicht hat dies eine Spende der Volksbank Hohenzollern-Balingen in Höhe von 1500 Euro.

Über die Spende freuten sich neben Laura Schilling und Matthias Mühr vom Jugendbüro auch deren Chef Udo Bartsch vom Haus Nazareth, der extra zu Scheckübergabe gekommen war. Das Haus Nazareth bedankte sich bei der Volksbank mit einem Gutschein für einen Besuch im Hochseilgarten in Burladingen-Hermannsdorf. Und die Kids vom Jugendbüro hatten zur Feier des Tages Waffeln gebacken. Monika Hipp und Hans-Peter Hammel von der Volksbank erklärten, dass sie sich freuten, aus dem Spendentopf der Volksbank Herzenswünsche erfüllen zu können. Die "Bubble Balls" könnten vielen Kindern und Jugendlichen im ganzen Stadtgebiet zu Gute kommen. Die "Bubble Balls" werden gegen eine kleine Gebühr auch an Vereine im Zollernalbkreis verliehen; erste Anfragen gibt es schon.

Angeschafft wurden drei große und drei kleine Bälle. Damit kann "Fußball" im kleinen Feld mit Dreiermannschaften gespielt werden.