Zusammen seit 135 Jahre bei den Imnauer Mineralquellen: Geschäftsführer Jochen Ketterer (links) ehrte bei der Betriebsversammlung (von links) Elke Reiber, Hans-Jürgen Münster, Franz Kittelberger, Willibald Zimmern, Jürgen Abraham und Uwe Creuzberger. Nicht auf dem Bild ist Gerhard Pfister, der seit 40 Jahren bei den Mineralquellen arbeitet. Foto: Imnauer Mineralquellen Foto: Schwarzwälder-Bote

Mineralquellen: Urkunden und Geschenke für treue Mitarbeiter

Haigerloch-Bad-Imnau. Jochen Ketterer, Geschäftsführer der Imnauer Mineralquellen, ehrte bei der Betriebsversammlung sechs Mitarbeiter für ihre langjährige Firmenzugehörigkeit und ihren zuverlässigen Einsatz.

Vor zehn Jahren trat Hans-Jürgen Münster als Maschinenbediener in das Unternehmen ein. Zu Beginn hauptsächlich an der Palettierung tätig, wird er mittlerweile auch an der Waschmaschine in der Glasanlage und in der Vorsortierung eingesetzt.

Seit 25 Jahren halten fünf Mitarbeiter den Mineralquellen die Treue. Die Büroangestellte Elke Reiber war neben vielen anderen Aufgaben von Anfang an für den Telefonvorverkauf zuständig. Uwe Creuzberger kümmerte sich zusätzlich zu seinen Aufgaben als Betriebsschlosser um das Wasserhaus und um die Sammlung von Proben an den Quellen. 1995 baute er das Labor auf, das er bis heute leitet. Disponent Franz Kittelberger musste in den Anfangszeiten seiner 25 Jahre bei den Mineralquellen noch 23 eigene Fahrzeuge bestücken und zu den Kunden schicken. Seit 2009 ist der Fuhrpark ausgelagert, was die Disposition nicht leichter macht. Dennoch sorgt Kittelberger täglich dafür, dass die Kunden ihre Ware innerhalb von 24 Stunden bekommen.

Willibald Zimmermann ist im Lager beschäftigt und packt dort an, wo Not am Mann ist. Jürgen Abraham war viele Jahre als Fahrer für die Mineralquellen auf den Straßen unterwegs, heute ist er im Lager und auf dem Betriebshof anzutreffen. Außerdem setzte er sich einige Jahre als Betriebsrat für die Mitarbeiter ein.

Mit 40 Jahren bei den Mineralquellen feierte Gerhard Pfister ein besonderes Betriebsjubiläum. Eingestellt hatte ihn einst Walter Ketterer, der Großvater des heutigen Geschäftsführers. Erst in der Produktion beschäftigt, wechselte Pfister Anfang der 80er Jahre zu den Staplerfahrern und blieb diesen bis heute treu.

Jochen Ketterer bedankte sich bei den Jubilaren mit Urkunden und Geschenken für ihre Treue und Zuverlässigkeit und wünschte ihnen sowohl für die berufliche als auch die private Zukunft weiterhin viel Glück und Erfolg.